Herbst-Camp an der HHU für Schüler*innen am 25.11.2023

Pharmazie und Finanzen - Mathematik in Anwendungen

Das Herbst-Camp an der HHU ist eine Tagesveranstaltung an der HHU in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Mathematik-Olympiade Düsseldorf . Begabte Schüler*innen haben hier die Gelegenheit "Uni-Luft zu schnuppern" und von Dozent*innen des Mathematischen Instituts interessante und überraschende Mathematik zu erfahren. Wenn du Schüler*in der Sekundarstufe II bist, bewirb dich gern für die Teilnahme mit einer E-Mail an , in der du deine Erfolge bei Mathematikwettbewerben, andere mathematische Leistungen oder dein besonderes Interesse an der Veranstaltung schilderst.

Hier ist der Zeitplan:

Ort: Seminarraum 25.22.02.81 - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

10:30 - 12:00 Uhr: "Zu 90% wirksam": Von Impfstoffen und deren Wirksamkeit - ein Beispiel aus dem Aquarium
Vortrag von Jun.-Prof. Dr. Kathrin Möllenhoff

12:00 - 13:30 Uhr: Mittagspause (Café Ex Libris oder Subway)

13:30 - 15:00 Uhr: "Faire und unfaire Preise für Finanzderivate"
Vortrag von Jun.-Prof. Dr. Holger Kammeyer

15:00 Uhr - 15:45 Uhr - Campusführung

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Herbst-Camp geplant. Nähere Informationen folgen.

Verantwortlichkeit: