Mathematik an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Aktuelles


Frau Prof. Dr. Helzel zur W3-Professorin ernannt

Am 24. März 2014 erhielt Frau Prof. Dr. Christiane Helzel ihre Ernennungsurkunde zur W3-Professur im Fach „Numerische Mathematik“.

DAAD-Gastdozent Prof. Muslimani

Wir freuen uns, dass die DAAD-Gastprofessur von Herrn Prof. Ziyad Muslimani um ein weiteres Jahr verlängert worden ist.

Ab WiSe 2013/14 keine Übungsscheine mehr für Mathematik-Studierende

Die Notenübermittlung nach schriftlichen Prüfungen erfolgt nur noch auf elektronischem Weg.

Wichtige Information für alle Master-Studierenden

Einige Sonderregelungen zur Anrechenbarkeit von Vorlesungen entfallen ab WiSe 2013/14.

Über uns


Doppelstudium Mathematik-Informatik

Besonders ambitionierte Studierende der Heinrich-Heine-Universität können die Fächer Mathematik und Informatik gleichzeitig studieren und so zwei vollwertige Bachelor-Abschlüsse innerhalb von 7 Semestern erwerben.  undefined Mehr

Graduiertenschule E-Norm

Die interdisziplinäre Graduiertenschule undefined E-Norm beschäftigt sich mit Netzwerken und deren Anwendungen in der Biologie. An dem Projekt sind 12 Stipendiaten aus unterschiedlichen Fachrichtungen der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät beteiligt. Zwei Stipendiaten aus der Mathematik entwickeln dabei mathematische Grundlagen von Netzwerken.

Während der Vorlesungszeit wird von Mitgliedern dieses Gradiertenkollegs und eingeladenen Referenten im Rahmen einer undefined Seminarreihe jeden Donnerstag ein Vortrag gehalten.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Mathematik

Geschäftszimmer

Mathematisches Institut der Heinrich-Heine-Universität


Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf
Gebäude: 25.22
Etage/Raum: 00.55
Tel.: +49 211 81-13780
Fax: +49 211 81-11823
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenWE Mathematik